Anime Winter Season 2010/2011 Preview

7vvc-f

Soeben auf templaworld erspäht, habe ich auch sogleich die Grafik gehijacked und werde nun mal meinen Senf zur kommenden Winter Season dazugeben.

EDIT: Hier nochmal die große Version der Übersicht, Windows Live Writer hat das irgendwie komisch resized.

Fangen wir auch sogleich ohne Umschweife an:

Haiyoru! Nyaru-ani: Remember My Mr. Lovecraft

6541Es geht wohl um Nyaruko, eine Cthulhu Entität die vorzugsweise die Gestalt eines normalen High School Mädchens annimmt.
Mein erster Gedanke war: Lovecraft?! Wird geschaut! Ich habe zwar ein bisschen die Befürchtung dass es eine ganz schön verhunzte Version von Lovecrafts Ideen wird, aber trotzdem. (Ich bin im Übrigen großer Fan von HPLs Werken Zwinkerndes Smiley)

Predicted Awesomeness: 70%

GOSICKA11759-9

Ein in den 20er Jahren in einem fiktiven Land in Europa angesiedelter Anime. Es wird Goth-Lolis geben, wie es scheint. Landet auf der To-Watch Liste.Punkt. Im Ernst: Das Setting gefällt mir und die Handlung geht wohl um Mysterien und ein wenig Horror, klingt nach guter Unterhaltung.

Predicted Awesomeness: 72,5%

Mitsudomoe 2nd Season20100906_mitsudomoe02_resize

Muss ich dazu noch viel sagen? Nach der recht guten ersten Season erwarte ich eine erhöhte Strapazierung meiner Lachmuskeln auch bei der 2. Season.

Predicted Awesomeness: 80%

Onii-chan no Kota nanka Zenzen Suki Janain Dakara ne!!

6458

Klingt auf den ersten Blick wie ein Abklatsch von Ore no Imouto aus der derzeitigen Season. Ich werde trotzdem mal reinschauen, vielleicht ist es ja doch ganz lustig, aber ich habe keine hohen Erwartungen.

Predicted Awesomeness: 50%

Mahou Shoujo Madoka★Magicapuellamagicamadoka

Ein Magical Girl Anime. Ich mag Magical Girl Animes. Wird wahrscheinlich auch nichts atemberaubendes, aber da ich wie gesagt das Genre mag, werde ich mir zumindest die ersten ein, zwei Folgen anschauen.

Predicted Awesomeness: 60%

Hourou Musuko1543

Es geht um einen sehr weiblichen Jungen der mit seiner eigenen Schwester verwechselt wird und um ein sehr männliches Mädchen. Klingt nach einem interessanten Anime der die Geschlechtergrenzen etwas diffus aussehen lässt.

Predicted Awesomeness: 65%

Rio – Rainbow Gate

21310

Was wäre eine Season ohne moe? Nicht komplett wäre sie! Hier haben wir die Adaptation einer Game Franchise. Verspricht seichte Unterhaltung zu werden.

Predicted Awesomeness: 55%

Kore wa Zombie desu ka?20100517_zombie02_resize

Eine weiter Adaptation, diesmal von einer Light Novel. Gleichzeitig handelt es sich um einen weiteren Magical Girl Anime, wobei der Protagonist von einem Serien Mörder getötet wird und von einer Totenbeschwörerin als Zombie reanimiert wird. Klingt ganz lustig.

Predicted Awesomeness: 55%

Weitere:

Das sind waren bisher so die Serien die mir spontan ins Auge gefallen sind. Aber es gibt da durchaus noch andere die eventuell einen Blick wert wären.

  • Starry☆Sky – Ein Mädchen an einer vormals reinen Jungen Schule, wohl eher an weiblichen Fans gerichtet
  • Fractale – klingt ein wenig nach Mystery Science. Der Zeichenstil sagt mir aber nicht sonderlich zu.
  • IS: Infinite Stratos – ein Mecha Anime.
  • Yumekui Merry – es geht um eine 10 jährige die farbige Auren um Leute herum sieht. Könnte Loli Fanservice enthalten. Zwinkerndes Smiley
  • Dragon Crisis! – ein Fantasy/moe Anime, könnte Unterhaltsam sein, allerdings fürchte ich wird es wohl doch eher eine weitere random Serie.
  • Beelzebub – es geht um Dämonen und Zeugs, das ist ja meist lustig, allerdings sind mir zu viele Kerle auf dem Bild oben zu sehen
  • Freezing – schaut nach einer weiteren Ecchi/Fighting Bla Blub Serie aus, featuring oppai und zerrissene Klamotten
  • Suite PreCure – Ein neues Spin Off der PreCure Franchise, der Fokus liegt offenbar auf Musik
  • Random Kartenspiel Serie – nothing to say

Fazit: Die Season verspricht in meinen Augen abwechslungsreicher als die letzten zu werden, der Mix aus moe und eher ernsteren Serien gefällt mir bisher sehr gut, wenngleich sich natürlich noch zeigen muss ob die einzelnen Serien halten was das winzige Preview verspricht. Und auch für wählerische Leute wie Shino sollte was dabei sein. Zwinkerndes Smiley

Akatora over and out!

Advertisements

Über akatora

Who am I? Maybe just another otaku...
Dieser Beitrag wurde unter Anime abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Anime Winter Season 2010/2011 Preview

  1. Hikari schreibt:

    HOUROU MUSUKO! ;A; Lieblingsmanga <33 Wann fängt der an? DDD:

  2. Shino-Bakura schreibt:

    @ GOSICK
    Goth-Lolis ? I am in!

    @ Mitsudomoe 2
    Ich freue mich schon sehr darauf, hoffentlich bekommen die anderen Charaktere dieses mal auch mehr Screentime.

    @ Mahou Shoujo Madoka★Magica
    Nach Nanoha wirkt jedes andere Magical Anime für mich sowieso mies.

    Den Rest wage ich jetzt noch nicht einmal zu kommentieren, aber für mich sieht es jetzt schon wieder nach viel zu viel moe Zeug aus.

  3. Tritoso schreibt:

    Belzebub is wohl der meist erwartete Anime im Winter, wer den Manga gelesen hat weiß auch warum.^^

    Sonst vielleicht noch Infinite Stratos, der Rest wird wohl eher leichte Kost.

    • akatora schreibt:

      Oh, noch ein neues Gesicht, also: „Hallo und herzlich willkommen!“ 🙂
      Ich hab den Manga zu Belzebub nicht gelesen, kann das also nicht beurteilen, aber wenn du meinst dass er gut ist werde ich der Serie zumindest eine Chance einräumen. 😉
      Btw, es wäre schön und im Sinne der schriftlichen Gesprächskultur doch zumindest die elementaren Groß- und Kleinschreibungsregeln, sowie die Zeichensetzung zu beachten, ich habe das mal in Ordnung gebracht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s